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Katalog der UB Siegen

Jobvermittlung

Adolf-Reichwein-Str. 2
57076 Siegen
Telefon: 0271/740 – 2060
E-Mail: Jobvermittlung@zv.uni-siegen.de


HINWEIS:

Sie finden uns ab sofort auf der Ebene des Audimax in AR-D4102+4103 (hier finden Sie einen Lageplan). 

Offene Sprechstunden:

Mo + Do  von 8:00 - 12:30 Uhr

Di  + Mi  von  8:00 -   9:30 Uhr

Terminierte Sprechstunden

Di + Mi  von  9:30 - 12:30 Uhr

Mo - Do von 13:00 - 15:00 Uhr

Fr         von   8:30 - 11:30 Uhr

Abteilungsleitung:

Andrea Henzeschulz

Information

  • Die Jobangebote werden auf unserer Webseite unter „Service für Studierende“ veröffentlicht. Die Beschreibung, die dort veröffentlicht wird, erfolgt aufgrund der von Ihnen eingereichten Stellenausschreibungen. Wir behalten uns Kürzungen vor, da nur eine stichwortartige Veröffentlichung in einer Kleinanzeige möglich ist. Bitte beachten Sie, dass Aufzählungszeichen nicht untereinander angezeigt werden können – die Beschreibung für unsere Webseite sollte also im Fließtext verfasst werden. Verzichten Sie im Text auf die Nennung Ihres Betriebes, da erst die komplette Ausschreibung im Nachgang an die Bewerber/innen erfolgt.
  • Gerne können Sie eine gewünschte Berufsbezeichnung vorschlagen, sofern es sich um Jobangebote für Fachkräfte handelt.
  • Wir sind bestrebt, eine Vorauswahl der BewerberInnen durch einen Abgleich mit den Bewerberprofilen, die die Studierenden anlegen, und den zeitlichen und fachlichen Vorgaben vorzunehmen. Bitte teilen Sie uns mit, ob die vermittelten Bewerbungen ausreichend passgenau sind, sobald Sie mehrere erhalten haben.
  • Bitte geben Sie den Bewerbern und Bewerberinnen zeitnah eine Eingangsbestätigung zu ihren Bewerbungen und teilen Sie diesen im weiteren Verlauf auch Ihre Entscheidung mit.
  • Die Laufzeit für ein Stellenangebot beträgt durchschnittlich zwei Wochen. Die Anzeige wird danach automatisch gelöscht. Eine Verlängerung kann auf Wunsch erfolgen. Ein Bewerbernamensabgleich sollte jedoch vorab erfolgen.
  • Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens erkundigen wir uns bei Ihnen über das Vermittlungsergebnis. Sobald Sie genügend Bewerbungen erhalten haben oder bereits zu Gesprächen eingeladen oder jemanden eingestellt haben, freuen wir uns über eine frühzeitige Rückmeldung Ihrerseits. So können wir Ihre Ausschreibung rechtzeitig deaktivieren.

Hinweis:

Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

Wir behalten uns vor, auswärtige Jobangebote nicht in unserem Stellenportal zu veröffentlichen, da der Service sich in erster Linie an regionale Betriebe richtet, die für unsere Studierenden im Tagespendelbereich, ca. 45 Minuten einfache Fahrtzeit,  erreichbar sind.

Entsprechen die Arbeitsbedingungen nicht den tariflichen oder ortsüblichen Vergütungen, werden die Jobangebote nicht bearbeitet.

Wir vermitteln in abhängige Arbeitsverhältnisse. Werkverträge und freiberufliche Angebote bearbeiten wir nicht.

Ab Januar 2017 wird der gesetzliche Mindestlohn auf 8,84 € erhöht.

Branchen-Mindestlöhne, die über eine Allgemeinverbindlichkeit geregelt sind, sind hiervon nicht betroffen.

Gerne beraten wir Sie, wie hoch die durchschnittlichen  Stundenlöhne in dem von Ihnen gesuchten Bereich sind, damit Ihre Stellenbesetzung erfolgreich ist und eine höhere Resonanz der Studierenden erfolgt.